pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
Münster | 14.12.2016
Neues Kapitel
Hallo zusammen, mit der heutigen Veröffentlichung hier auf meiner Website teile ich euch mit, dass ich nach 15 Jahren Radsport auf höchstem Niveau das Rad an den Nagel hängen werde und e ... >>> Mehr
Münster | 04.08.2016
Turbulente Zeiten
Hallo zusammen, es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich auf meiner Website zu Wort melde. Seit meinem letzten Eintrag ist ja einiges passiert. Mein Team Stölting Service Group schießt ... >>> Mehr
Laufenburg | 08.06.2016
GP Gippingen und Rund um Köln
Hallo zusammen, aus Laufenburg am Hochrhein an der Grenze zur Schweiz. Dort, genauer gesagt in Gippingen, zwei Kilometer von der Grenze zu Deutschland entfernt, findet morgen der GP Kanton ... >>> Mehr
Münster | 28.04.2016
Form da, Erfolg nicht
Hallo zusammen, und erst einmal Sorry, dass ich mich längere Zeit nicht mehr hier auf meiner Website gemeldet habe. Irgendwie ging die Zeit so schnell vorüber und nun steht schon „Rund um ... >>> Mehr
Münster | 29.02.2016
GP Lugano
Hallo, der Saisonstart ist vor einigen Wochen erfolgt und ich bin ehrlich gesagt auch zufrieden wie es bisher gelaufen ist. In Qatar und im Oman bin ich ohne große Ambitionen an den Start ... >>> Mehr
Münster | 03.02.2016
Terminkalender
Hallo zusammen, wie schon angekündigt, starte ich kommende Woche mit der Tour of Qatar in die neue Saison. Das ist bestimmt nicht mein Terrain das mich da unten erwartet, ich denke aber da ... >>> Mehr
Münster | 13.01.2016
Saisonstart in Qatar
Hallo zusammen, das Jahr 2016 bzw. die Saison 2016 beginnt mit einem Novum für mich. Ich starte in meiner Karriere zum ersten Mal mit der Tour of Qatar in die Saison. Danach folgt die Tour ... >>> Mehr
Münster | 16.12.2015
Happy End
Liebe Radsportfreunde, das waren turbulente Tage, umso mehr freue ich mich euch mitteilen zu können, dass wir 2016 als Team Stölting Service Group an den Start gehen. Ich freue mich auch ü ... >>> Mehr
Münster | 09.10.2015
Radsportforum in Sulzbach
Hallo zusammen, am kommenden Montag, den 12. Oktober, nehme ich am Radsport-Forum in Sulzbach teil. Zusammen mit Bernd Moos-Aschenbach (Eventmanager), Klaus Angermann (Sportreporter) Dr. Me ... >>> Mehr
Münster | 02.10.2015
Kein Münsterland Giro
Hallo zusammen, leider muss ich euch mitteilen, dass ich morgen nicht am Münsterland Giro teilnehmen werde. Ich sollte für die Nationalmannschaft starten. Nach mehreren Absagen von Fahrer ... >>> Mehr
Münster | 04.09.2015
Tour of Britain und Heimspiel beim Münsterland Giro
Hallo zusammen, leider wurde ich vom Bund Deutscher Radfahrer nicht in das vorläufige WM-Aufgebot berufen und somit starte ich in diesem Jahr nur noch bei zwei Wettkämpfen. Das ist zum ei ... >>> Mehr
Münster | 26.06.2015
DM in Bensheim
Hallo zusammen, am Sonntag stehen die Deutschen Meisterschaften im südhessischen Bensheim an. Ich denke es wird ein schweres Rennen. Mit seinen 300 Höhenmetern verlangt der knapp 26 km la ... >>> Mehr
Arnes | 20.05.2015
Tour of Norway
Hallo zusammen, aus Arnes im Süden Norwegens. Ich bin hier bei der Tour of Norway und fahre dieses Rennen zum ersten Mal. Für uns als skandinavisches Team ist dieses Rennen schon etwas be ... >>> Mehr
Münster | 04.05.2015
Mai-Wochenende
Hallo zusammen, kurz noch ein paar Worte zu den Ereignissen vergangener Woche um das Traditionsradrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ welches wegen der ungeklärten Gefahr ... >>> Mehr
Münster | 27.04.2015
Defekthexe
Hallo zusammen, die Ardennenwoche ist rum und ich stehe mit lehren Händen da. Sowohl beim Amstel Gold Race vor acht Tagen, wie auch gestern bei Lüttich-Bastogne-Lüttich, warfen mich Reif ... >>> Mehr
Münster | 07.04.2015
Nicht fit
Hallo, der Eine oder Andere von euch hat bestimmt schon die endgültige Startliste des Circuit de la Sarthe gesehen und festgestellt, dass ich nicht dabei bin. Ich bin einfach noch nicht fit. ... >>> Mehr
Münster | 02.04.2015
Startverzicht
Hallo zusammen, ich bin wieder zurück vom Critérium International. Ich habe die 2-Tages-Rundfahrt auf Korsika als 57. beendet. Meine Erkältung beeinträchtigte mich ziemlich und somit wa ... >>> Mehr
Porto Vecchio (F) | 27.03.2015
Critérium International auf Korsika
Hallo, aus Porto Vecchio im Süden der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Vor zwei Jahren war hier der Grand Départ zur Tour de France. Morgen startet hier zum 6. Mal das Critérium I ... >>> Mehr
Münster | 23.02.2015
Achterbahnfahrt der Gefühle
Hallo zusammen, am Samstag habe ich knapp das Podium verpasst. Platz vier hinter dem allein ankommenden Ben Gastauer, Jonthan Hivert und Philippe Gilbert. Linus Gerdemann und Rasmus Guldham ... >>> Mehr
Münster | 09.02.2015
Auf dem Podium
Hallo zusammen, gestern stand ich auf dem Podium. Leider wurde ich nicht für den Tagessieg sondern für den Bergpreis beim GP Costa degli Etruschi geehrt. Trotzdem war ich mit dem gestrig ... >>> Mehr
Münster | 06.02.2015
G.P. Costa degli Etruschi
Hallo, aus dem kalten Münster. Ich war diese Woche zu Hause, war ordentlich kalt. Nach den Rennen bei der Mallorca-Challenge vergangener Woche musste ich nicht so viel fahren und somit wa ... >>> Mehr
Münster | 12.01.2014
Saisonstart wieder auf Mallorca
Hallo zusammen, aus Münster in Westfalen. Ich bin zu Hause und spule die nötigen Trainingskilometer noch auf heimischen Straßen ab. Ab Mittwoch geht es in den Süden. Zunächst flieg ... >>> Mehr
Münster | 22.12.2014
Wieder in Münster
Hallo zusammen, aus Münster und nicht aus Freiburg. Ende November sind wir nun umgezogen und haben unser neues Haus in Münster bezogen. Derzeit sind wir noch mit ein paar Abschlussarbei ... >>> Mehr
Freiburg | 08.10.2014
CULT Energy Pro Cycling
Hallo zusammen, heute kann ich euch mitteilen, dass ich im kommenden Jahr dem dänischen ProContinantal-Team CULT Energy Pro Cycling angehören werde. Ich habe beim aufstrebenden Team von M ... >>> Mehr
Freiburg | 18.09.2014
Tolles Feeling
Hallo zusammen, bei den kanadischen Rennen gab ich mein Comeback und ich kann nicht beschrieben wie froh ich bin wieder dabei zu sein. Es ist einfach ein tolles Gefühl sich wieder im Pelo ... >>> Mehr
Freiburg | 23.08.2014
Comeback
Hallo zusammen, mein Comeback steht. Leider steige ich noch nicht morgen bei den in Hamburg stattfindenden Vattenfall Cyclassics wieder ins Renngeschehen ein, sondern erst bei der am 2. Sep ... >>> Mehr
Freiburg | 07.07.2014
Die ersten Runden gedreht
Hallo zusammen, gestern saß ich zum ersten Mal wieder auf dem Straßenrad. Letzte Woche fuhr ich schon etwas auf dem Hometrainer, aber am gestrigen Sonntag drehte ich nach Rücksprache mit ... >>> Mehr
13.06.2014 | Freiburg
Wir sind zu viert!
Hallo zusammen, etwas früher als erwartet kam unsere Tochter Leni Katharina zu Welt, genauer gesagt am Dienstag den 10. Juni. Es war etwas turbulent, aber alle sind gesund und munter. ... >>> Mehr
München | 29.04.2014
Morgen geht es nach Hause
Liebe Freunde, Liebe Fans, heute melde ich mich zum ersten Mal, hier auf meiner Website, nach meinem schweren Sturz auf der 11. Etappe des Giro d’Italia in der vergangenen Woche. Vorab, ... >>> Mehr
Belfast | 29.04.2014
Giro 2014
Hallo zusammen, aus Belfast , dem Startort des diesjährigen Giro d’Italia. Wir ihr sicherlich schon erfahren habt, beginnt der diesjährige Giro in Belfast und die ersten drei Etappen find ... >>> Mehr
Münster| 29.04.2014
Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
Hallo zusammen, zuerst einmal die erfreuliche Nachricht. Ich kann mich endlich wieder vor deutschem Publikum in Szene setzen und zwar am 1. Mai bei „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frank ... >>> Mehr
Freiburg| 03.04.2014
GP Miguel Indurain und Baskenland-Rundfahrt stehen an
Hallo zusammen, morgen fliege ich ins Baskenland. Am Samstag steht der GP Miguel Indurain mit Start und Ziel in Estella an und ab kommenden Montag geht es mit der sechstägigen Baskenland-R ... >>> Mehr
Massa Marittima (I)| 24.03.2014
Wieder ein Höllenritt
Hallo zusammen, Mailand – San Remo war gestern wieder ein Höllenritt. Für die Zuschauer kam es am Fernseher wohl nicht ganz so rüber, ich fand es aber genau so schlimm wie im vergange ... >>> Mehr
Port d’Alcudia | 16.02.2014
Gelungener Einstieg
Hallo zusammen, aus Port d’ Alcudia im Nordwesten von Mallorca. Nach der vor zwei Tagen zu Ende gegangenen Mallorca Challenge halten wir uns hier noch einige Tage auf und feilen etwas an ... >>> Mehr
Freiburg | 16.01.2014
Saisonstart auf Mallorca
Hallo zusammen, heute möchte ich noch eine kleine Änderung meines Rennprogramms mitteilen. Der eine oder andere hat die entsprechende Mitteilung wohl auch schon auf radsport-news gelesen. ... >>> Mehr
Freiburg | 23.12.2013
Später Saisoneinstieg
Hallo zusammen, das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr bzw. die neue Saison steht vor der Tür. Dementsprechend bereite ich mich auch schon vor. Zunächst einmal zu Hause in ... >>> Mehr
Freiburg | 24.10.2013
Saisonende
Hallo, die Saison 2013 ist vorbei und mit der gestrigen Tour-Präsentation wirft die Saison 2014 bereits ihr Schatten voraus. Zu Saisonende war ich noch einmal ganz gut in Schuss. Mit Pl ... >>> Mehr
Québec | 12.09.2013
Canadian Races
Hallo zusammen, wie ihr wisst, weile ich derzeit in Kanada. Letzte Woche bestritt ich die „Tour of Alberta“, heute fuhr ich den „Challenge Sprint Pro Québec“ und morgen und am Sonn ... >>> Mehr
Freiburg | 15.08.2013
Podestplatz in Frankreich
Hallo zusammen, endlich kann ich einen Podestplatz in diesem Jahr verkünden. Bei der vor zwei Tagen zu Ende gegangenen "Tour de l'Ain" belegte ich auf der zweiten Etappe von Courtes nach Oyo ... >>> Mehr
Freiburg | 31.07.2013
Tolles Rennprogramm
Liebe Sportsfreunde, ich wollte mich eigentlich schon letzte Woche, vor meinem Wiedereinstieg ins Renngeschehen, melden. Aufgrund technischer Probleme konnte ich aber keinen Blog ins Netz s ... >>> Mehr