pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
19.08.2005 Friedrichshafen
Videotagebuch 5: "Schönen guten Morgen..."
Der Alltag eines Radprofis während einer Rundfahrt wie der Deutschland-Tour ist mehr oder weniger fast immer der gleiche. Kofferpacken, Startnummern anheften, lange Autofahrten zum Startort, Ei ... >>> Mehr
wegmann5.gif
18.08.2005 Sölden
Videotagebuch 4: "Zum Skifahren gut, aber nicht zum Radfahren..."
In meinem heutigen Videotagebuch blicke ich auf den schweren Anstieg hinauf zum Dach der diesjährigen Deutschland-Tour zurück. Das Terrain um Sölden und den Zielberg am Rettenbachgletscher ka ... >>> Mehr
wegmann9.gif
17.08.2005 Kufstein
Videotagebuch 3: "Was ich mit meinen Bergtrikots so mache..."
Nachdem ich schon bei Giro d?Italia und Tour de France das Trikot des besten Kletterers getragen hatte, habe ich mir auf der gestrigen Etappe nach Kufstein nun auch bei der Deutschland-Tour das ... >>> Mehr
wegmann7.gif
16.08.2005 Bodenmais
Videotagebuch 2: "Ronny Scholz als Fakir"
Heute zeige ich Euch im Videotagebuch wie mein Zimmergenosse Ronny Scholz und ich unsere Feierabende so verbringen. Gemeinsames Fernsehschauen gehört ebenso zum Abendprogramm wie durchnässte R ... >>> Mehr
wegmann03.gif
15.08.2005 Neudrossenfeld
Videotagebuch 1: "Ein Wetter bei dem man den Hund nicht rausjagt"
In meinem heutigen Videotagebuch beschreibe ich meinen verregneten Renntag durch Thüringen und Sachsen. Bei der Regenetappe nach Plauen blieb nichts trocken, auch wenn die Rennfahrer die besten ... >>> Mehr
wegmann00.gif
12.08.2005 | Freiburg
Video-Tagebuch zur Deutschland-Tour 2005
?Ich möchte euch nochmals auf mein Video-Tagebuch zu der am Montag beginnenden Deutschland-Tour hinweisen. Wie schon zur Tour de France wird es von mir auch zur Deutschland-Tour ein Tagebuch ge ... >>> Mehr
07.08.2005 | Rennbericht vom ?Sparkassen-Giro? in Bochum
Blaue Flecken und Platz drei
?Hallo zusammen, heute hatte ich nach dem Rennen blaue Flecken. Nicht etwa, weil ich stürzte, sondern die Hagelkörner während des Rennens haben meiner Haut so zugesetzt. So ein Unwetter ha ... >>> Mehr
03.08.2005 | Freiburg
?..und schlafe endlich wieder im eigenen Bett.
Eine Woche ist es nun her, dass ich bei meiner zweiten Tour-de-France-Teilnahme auch das Ziel in Paris erreicht habe. Ich glaube es ist Zeit euch mal wieder die Geschehnisse der letzten Tage zu ... >>> Mehr
24.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Paris
Gänsehaut trotz Sturz
"Dass ich während der letzten Etappe noch auf den Asphalt muss, das war dann doch nicht so toll. Es war durch den Regen sehr glatt auf den Straßen. Wir sind vorsichtig gefahren, nur genützt ... >>> Mehr
23.7.2005 | Tour-Tagebuch aus St. Etienne
Und nun noch die "Tour d'honneur"
"Da ich nichts mit der Gesamtwertung zu tun habe musste ich mir heute nicht großartig wehtun im letzten Zeitfahren. Aber gebummelt hab ich auch nicht gerade. Nachdem es gestern eher mies lief, ... >>> Mehr
22.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Le Puy-en-Velay
Vorfreude auf Paris steigt auf
?Juhu, ich glaube, ich habe es geschafft. Zwar steht am Samstag noch das Zeitfahren an und am Sonntag die letzte Etappe, aber wenn kein Sturz mehr passiert, dann komme ich in Paris an. Vor der 1 ... >>> Mehr
fwtb_2_080705_100x75_0.jpg
21.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Mende
Bammel vor dem Freitag
"Langsam wird es Zeit, sich auf Paris zu freuen. Drei Tage noch, dann ist die Sache geschafft. Wobei die Fahrt am Donnerstag wieder eine heftige war. Ganz früh im Rennen, hab' ich mich mit 25 M ... >>> Mehr
20.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Revel
Am Mittwoch ging gar nichts
"Den Mittwoch werde ich in unguter Erinnerung behalten. Die Etappe war extrem schwer - ganz anders, als es das Profil glauben machen will. Ich schätze, dass wir heute cirka 3000 Höhenmeter abs ... >>> Mehr
19.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Pau
Keine Angst vor den Massen
"Am Dienstag sind ein paar ungewöhnliche Dinge passiert: Ob Evans, wie mein Freund Jörg Ludewig behauptet, gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstoßen hat, in dem er Absprachewidrig seinen Mit ... >>> Mehr
18.07.2005 | Freiburg
Video-Tagebuch zur Deutschland-Tour 2005
"Wie zur Tour de France schon wird es von mir auch zur Deutschland-Tour ein tägliches Tagebuch geben. Dann allerdings nicht zum Lesen sondern als Videostream in Bild und Ton. Für Euch also die ... >>> Mehr
wegmann-tagebuch3.gif
18.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Pau
Pflegen und dann grillen
"Ruhetag! Am Montag hab' ich geschlafen bis halb elf, dann bin ich schnurstracks zum Pressetermin. Dort wird dann der Unterschied zwischen Giro und Tour sicht- und spürbar. Gut und gerne 40 Jou ... >>> Mehr
fwtb_110705_100x75_0.jpg
17.07.2005 | Tour-Tagebuch aus St-Lary-Soulan
Das war extrem hart
"Mein lieber Mann: Die Sonntagsetappe war extrem hart. Das Tempo, die sechs Anstiege, die Hitze - das macht einen total fertig. Bei den ersten drei Bergen konnte ich noch dran bleiben, am Vierte ... >>> Mehr
16.07.2005 | AX- 3 Domaines
Ein historischer Tag für?s Team
"Unser Österreicher hat?s heute so richtig krachen lassen. ?Totsche?, wie wir Georg nennen, hat Team-Geschichte geschrieben mit dem ersten Etappensieg für Gerolsteiner bei der Tour de France. ... >>> Mehr
15.05.2005 | Tour-Tagebuch aus Montpellier
Nichts war's mit Ausruhen
"Wow, am Freitag ging wieder die Post ab. Nichts war's mit einer gemütlichen Fahrt. Tempo und vor allem der Seitenwind waren ein großes Problem. Da konnte man sich nicht einfach ins Feld rein ... >>> Mehr
14.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Digne-les-Bains
Schön, dass es flacher wird
"Ich sag's frei raus: Auf den Freitag freu' ich mich richtig. Endlich geht's mal wieder flacher dahin. Die Berge haben haben mich schon verflucht viel Substanz gekostet - auch wegen meiner Erkä ... >>> Mehr
13.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Briancon
Der Teambus und die Alpen
"Na ja, das ist eben die Tour. Da gibt's Leute, die können nicht langsam. Gleich zu Beginn der Etappe ging's von Courchevel ziemlich steil den Buckel runter - ich würde das mal eine zügig ... >>> Mehr
12.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Courchevel
Verschnupft ins Hochgebirge
?Ich bin heute mit dickem Brummschädel aufgewacht. Hab mir ne ordentliche Erkältung eingefangen, mit Schnupfen und allem drum und dran. Atemwege sind komplett zu. Eigentlich das Letzte was man ... >>> Mehr
11.07.2005 | Tour-Tagebuch aus Grenoble
Heute mal ein ?Ruhe-Tagebuch?
?Endlich Ruhetag. Endlich mal in Ruhe ausschlafen? Nix da. Um 8 Uhr morgens standen heute die ?Vampire? bei uns im Hotelzimmer. Nein, kein Gruselfilm sondern die Doping-Komissäre zur Blutkontro ... >>> Mehr
10.07.2005
Tschüss Baden
Heute ging?s natürlich wieder vom Start weg los mit Attacken. Das Tempo war ziemlich heftig, bis ich in der ersten Abfahrt Ulle am Straßenrand liegen sah. Man merkte sofort, dass ein kleiner S ... >>> Mehr
09.07.2005
Je ne regrette rien?
?Erst einmal ein dickes ?Chapeau? an die vielen Zuschauer an der Strecke in Baden und Elsass. Für mich war das in Sachen Stimmung heute der absolute Höhepunkt der Tour. Ich dachte teilweise da ... >>> Mehr
08.07.2005 | Karlsruhe
Allein über den Rhein
?Was für ein Tag. Neulich habe ich mit meinem Zimmergenossen ?Frösi? noch gescherzt, dass ich mir gerne einmal die Fanfare zur Siegerehrung aus der Nähe anhören würde. Und heute hab ich sie ... >>> Mehr
fwtb_080705_100x75.jpg
07.07.2005 | NANCY
Klage über Regen und Seitenwind
"Brrrr, jetzt benötige ich erst mal 'ne Dusche - und zwar 'ne warme. Richtig eklig war das heute: viel Seitenwind und dann der heftige Regen, der nach rund 40 Kilometern einsetzte. Da werden ... >>> Mehr
06.07.2005 | MONTARGIS
Ins Ziel und ab in den Stau
"Bei der Tour braucht's schon ein wenig Humor. Nicht, weil das Rennen lustig wäre, aber nach der Zielankunft saßen wir über eine Stunde im Team-Bus fest und kamen nicht vom Fleck: Stau! Und ... >>> Mehr
05. 07. 2005 | BLOIS
Überall Schmerzen
"Das war ein Ding! Ich bin gerade im Hotel angekommen, kann aber weder liegen noch sitzen. Mein Körper ist total verkrampft, die Beine schmerzen - es ist kaum zum Aushalten. Ich schätze, Man ... >>> Mehr
04.07.2005 | TOURS
Die ersten Punkte fürs Bergtrikot
"Der Montag war ein guter Tag. Hut ab vor 'Paco' Wrolich der hinter Tom Boonen auf den zweiten Platz gespurtet ist. Eigentlich sollte er den Spurt für Robert Förster anziehen, aber das Temp ... >>> Mehr
03.07.2005 | LES ESSARTS
Und abends ins eigene Bett
"Zwei Tage habe ich bei der Tour jetzt hinter mich gebracht - und eigentlich bin ich ganz zufrieden. Obschon: Das Zeitfahren zum Auftakt war doch recht eklig. Alles flach, keine Möglichkeite ... >>> Mehr
01.07.2005 | Tourtagebuch
An der Atlantikküste
"Am späten Mittwochabend sind wir an der Atlantikküste angekommen - und Langeweile ist seither keine aufgekommen. Unglaublich, was hier alles los ist. Der Medienrummel ist gigantisch, kein V ... >>> Mehr
29.06.2005 | Freiburg
Hallo zusammen,
nun ist es endlich so weit! Nicht nur die Tatsache, dass am kommenden Samstag die 92.Tour de France beginnt und ich meinem zweiten Start in Frankreich entgegenfiebere, sondern auch die Möglic ... >>> Mehr