pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
Cannobio (I)| 25.06.2013
Urlaub statt Tour
Hallo zusammen, aus Cannobio am Lago Maggiore. Hier genieße ich ein paar Urlaubstage mit meiner Familie. Natürlich hätte ich auch gerne an der 100. Tour de France teilgenommen. Dem ist l ... >>> Mehr
Freiburg | 08.05.2013
Auskurieren
Hallo zusammen, der erste Saisonabschnitt ist vorbei und ich genieße derzeit die rennfreie Zeit bzw. kuriere meine Erkältung aus. Diese habe ich mir bei dem lausigen Wetter im Laufe diese ... >>> Mehr
Freiburg | 19.03.2013
Höllenritt
Hallo zusammen, und sorry, dass ich mich erst heute melde, zwei Tage nach dem härtesten Renntag in meiner zwölfjährigen Karriere als Radprofi. In diesem Jahr war Mailand ? San Remo a ... >>> Mehr
Freiburg | 19.02.2013
Paris-Nizza anstatt Tirreno-Adriatico
Hallo Fans und Freunde, die ersten Renntage der Saison 2013 habe ich hinter mir. Das war nicht ganz der Saisonstart wie ich ihn mir vorgestellt habe. Bei der Mallorca - Challenge auf der s ... >>> Mehr
Freiburg | 25.01.2013
Saisonstart
Hallo zusammen, ich bin zurück aus dem Trainingslager in Calpe/Spanien. Wir haben dort ganz ordentlich trainiert. In den knapp zwei Wochen legte ich 1700 km zurück. Meine Form ist schon g ... >>> Mehr
21.12.2012 | Freiburg
Von der Wüste in den Schnee
Hallo zusammen, ich habe einen nicht alltäglichen Trip hinter mir. Vergangenes Wochenende weilte ich noch mit einem Team in der Wüste von Arizona und zu Beginn dieser Woche schnallte ich ... >>> Mehr
Freiburg | 05.11.2012
Saisonende
Hallo zusammen, Ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub. Ich war mit meiner Familie zwei Wochen auf Sardinien. Wir verbrachten dort eine wunderschöne Zeit. Selbstverständlich habe ich die ... >>> Mehr
fwg_287_100x75.jpg
Beijing | 05.10.2012
Saisonabschluss
Hallo zusammen, und viele Grüße aus Fernost, genauer gesagt aus China. Ich bin hier heute angekommen und ab Dienstag geht es dann los mit dem letzten Rennen in dieser Saison, der ?Tour of B ... >>> Mehr
fwg_286_100x75.jpg
Valkenburg (NL)| 21.09.2012
Der Countdown läuft
Hallo zusammen, aus Valkenburg in der niederländischen Provinz Limburg. Ich bin bereits seit Mittwoch im WM-Quartier des Bund Deutscher Radfahrer. Unser Hotel ist sehr gut gelegen, nicht w ... >>> Mehr
Freiburg | 06.08.2012
Tour de l?Ain
Hallo zusammen, mit den ?Nach-Tour-Kriterien? habe ich die zweite Saisonhälfte begonnen. Die Rennen haben sehr viel Spaß gemacht. Es ist immer etwas Besonderes, sich vor heimischem Publi ... >>> Mehr
Freiburg | 24.07.2012
In Deutschland unterwegs
Hallo zusammen, die Polen-Rundfahrt 2012 ist vor gut einer Woche zu Ende gegangen. Mit dem angestrebten Etappensieg hat es nicht geklappt. Am ersten Tag kam ich als Vierter ins Ziel und das w ... >>> Mehr
Freiburg | 25.06.2012
Zum dritten Mal Deutscher Meister
Hallo zusammen, Ich bin wieder Deutscher Meister der Radprofis. Nach knapp 14 Monaten habe ich wieder ein Rennen gewonnen und dann auch gleich, wie in den Jahren 2007 und 2008, die Deutsche M ... >>> Mehr
fwg_285_100x75.jpg
Freiburg | 22.05.2012
Alles verheilt
Hallo, nix war es mit dem Etappensieg bei der Bayern-Rundfahrt. Letztendlich war ich froh, dass ich die Etappenfahrt durch den Freistaat beenden konnte. Bei dem blöden Sturz auf der zweite ... >>> Mehr
Freiburg | 03.05.2012
Rund um den Finanzplatz Frankfurt - Eschborn
Hallo zusammen, den Ausgang bei Rund um den Finanzplatz Frankfurt ? Eschborn habe ich mir natürlich anders vorgestellt. Aber bereits am frühen Morgen hat sich angedeutet, dass das nicht m ... >>> Mehr
24.04.2012 | Münster
Knüppelharte ?Ardennenklassiker?
Hallo zusammen, das war eine knüppelharte Woche in den Ardennen. Mit Platz acht beim ?Amstel Gold Race? bin ich sehr gut in das erste dieser drei zur ?WorldTour? zählenden Rennen gestartet. ... >>> Mehr
fwg_283_100x75.jpg
16.04.2012 | Genk
Klasse Start in die ?Ardennenklassiker?
Hallo zusammen, das war gestern ein toller Start in die Woche der ?Ardennenklassiker?. Mit Platz acht, habe ich das anvisierte Ziel erreicht und mich zum ersten Mal beim ?Amstel Gold Race? in ... >>> Mehr
fwg_282_100x75.jpg
30.03.2012 | Freiburg
Noch nicht in Schwung
Hallo zusammen, seit meinem letzten Eintrag sind wieder einige Wochen vergangen und leider kann ich noch keine nennenswerten Resultate in dieser Saison aufweisen. Die Beine sind eigentlich gu ... >>> Mehr
fwg_281_100x75.jpg
23.02.2012 | Freiburg
Saisonstart
Hallo zusammen, mit der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen ?Volta ao Algarve? in Portugal habe ich nun mein Debut im ?Argyle?-Trikot von Garmin ? Barracuda gegeben. Ich habe mich im ... >>> Mehr
06.02.2012 | Gran Canaria
Saisonstart verschoben
Hallo zusammen, aus dem sonnigen Gran Canaria. Ja, ihr lest richtig. Ich bin derzeit nicht auf Mallorca und starte in dieser Woche auch nicht, wie ursprünglich geplant, in die Saison 2012. L ... >>> Mehr
fwg_280_100x75.jpg
22.12.2012 | Münster
Frohe Weihnachten
Hallo zusammen, ein in vielerlei Hinsicht besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Umso mehr möchte ich nun allen Fans, Bekannten, Freunden, Funktionären und Sponsoren für die mir im Jahr ... >>> Mehr
06.12.2012 | Freiburg
Die ersten Renn stehen fest
Hallo zusammen, der Jahresurlaub ist vorbei und mittlerweile auch das erste Teamtreffen meines neuen Teams Garmin-Cervélo. Wir trafen uns Mitte November für fünf Tage in Boulder/Colorado ... >>> Mehr
26.10.2011 | Mallorca
Transfer perfekt
Hallo, nun ist es endlich soweit, der Transfer von Leopard Trek zu meinem neuen Team ist perfekt. Ich werde im kommenden Jahr das Trikot des amerikanischen Teams Garmin-Cervélo tragen. ... >>> Mehr
19.10.2011 | Freiburg
Turbulenter Herbst
Hallo zusammen, und sorry, dass ich mich in den vergangenen zwei Monaten hier, auf meiner Website, nicht gemeldet habe. Aber die Umstände, die in der letzten Zeit herrschten, ließen dies ... >>> Mehr
19.08.2011 | Münster
Cyclassics in Hamburg
Hallo, aus Münster. Ich bin derzeit nicht in Freiburg, sondern habe die Anreise für das am Sonntag stattfindende Rennen der UCI World Tour in Hamburg dazu genutzt, bei Familie und Freunde ... >>> Mehr
27.07.2011 | Freiburg
Nun geht es wieder rund
Hallo zusammen, nach meiner kurzen ?Baby-Pause? steige ich heute mit der ?Tour de Neuss? wieder ins Renngeschehen ein. Über vier Wochen habe ich keinen Wettkampf bestritten. Nun geht es a ... >>> Mehr
05.07.2011 | Freiburg
Otto ist da!
Hallo zusammen, heute habe ich eine freudige Nachricht zu verkünden. In der vergangenen Woche, am 29. Juni, brachte meine Frau Johanna in Freiburg unseren Sohn Otto Christian zur Welt. All ... >>> Mehr
16.06.2011 | Freiburg
Keine Tour 2011
Hallo, das Criterium de Dauphinée ist vorüber und ich bin wieder zu Hause in Freiburg. Das Rennen war ganz schön heftig, nicht umsonst gilt diese Rundfahrt als Vorbereitung zur Tour de F ... >>> Mehr
03.06.2011 | Freiburg
Criterium du Dauphinée
Hallo zusammen, mittlerweile habe ich mich von der Bayern-Rundfahrt wieder erholt. Die Rundfahrt durch den Freistaat hatte schon einige Körner gekostet, nicht zuletzt auch wetterbedingt. An ... >>> Mehr
fwg_265_100x75.jpg
24.05.2011 | Freiburg
Tage des Abschieds
Hallo, wie ihr sicherlich der aktuellen Tagespresse entnommen habt, sind wir Fahrer von LEOPARD TREK aus dem Giro d?Italia ausgestiegen. Unter den gegebnen Umständen konnten wir das Renne ... >>> Mehr
10.05.2011 | Rapallo (I)
Wouter Weylandt
Gestern verstarb mein Mannschaftskollege Wouter Weylandt an den Folgen seines schrecklichen Sturzes. Ich bin schockiert und es ist für mich einfach unfassbar. Ich finde keine Worte, um meine ... >>> Mehr
03.05.2011 | Freiburg
Noch kein Sieg
Hallo zusammen, nun ist bereits Mai und ich habe in dieser Saison noch kein Rennen gewonnen. Das war in den vergangenen drei Jahren anders, da hatte ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen Si ... >>> Mehr
fwg_264_100x75.jpg
12.04.2011 | Freiburg
Baskenland-Rundfahrt ist nicht mein Rennen
Hallo zusammen, ich bin zurück aus dem Baskenland und musste wieder einmal feststellen, dass diese über sechs Tage führende Rundfahrt von der Fahrweise her einfach nicht mein Rennen ist. I ... >>> Mehr
fwg_263_100x75.jpg
03.04.2011 | Baskenland
Zwei Mal eins und zwei Mal drei
Hallo zusammen, mit der Überschrift möchte ich euch keine Rechenaufgabe stellen, sondern meine stattliche Podiumsbilanz vom GP Miguel Indurain mitteilen. Gestern, bei der 18. Austragung de ... >>> Mehr
21.03.2011 | Freiburg
Immer vorne fahren?
Hallo, das ist doch ein Satz der jeder Schülerfahrer in seinen Anfangsjahren von seinen Trainern und Betreuern eingeprägt bekommt. Ich habe diese Weisheit des Radsports am kommenden Samst ... >>> Mehr
16.03.2011 | Freiburg
Tirreno ? Adriatico 2011
Ciao, aus Italien. Gestern ging die Fernfahrt vom tyrrhenischen zum adriatischen Meer zu Ende. Wir von LEOPARD TREK haben das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten, einen Etappensieg. Fabi ... >>> Mehr
fwg_262_100x75.jpg
28.02.2011 | Freiburg
Platz sechs bei ?Les Boucles du Sud Ardeche?
Hallo, leider hat es nicht ganz gereicht. Bei der gestern am Rande des französischen Zentralmassifs stattfindenden ?Les Boucles du Sud Ardeche? belegte ich am Ende Platz sechs, obwohl ich sc ... >>> Mehr
fwg_261_100x75.jpg
14.02.2011 | Freiburg
Auf nach Portugal
Hallo zusammen, wollte mich kurz melden. Die Meldungen der vergangenen Tage waren ja nicht ganz eindeutig. Auf der einen Seite war ich in einen kleinen Verkehrsunfall verwickelt bzw. verlet ... >>> Mehr
07.02.2011 | Mallorca
Verzichte auf einen Start
Hallo zusammen, leider muss ich euch heute mitteilen, dass ich auf einen Start bei der morgen stattfindenden Trofeo Inca auf Mallorca verzichten werde. Ich drehte heute mit meinen Teamkollege ... >>> Mehr
04.02.2011 | Mallorca
Countdown
Hallo, oder besser gesagt ?Hola?, denn ich bin wieder auf Mallorca. Wir, vom Team LEOPARD TREK, fanden uns schon am Dienstagabend hier auf der Insel ein. Wir haben nochmals zwei Tage lange ... >>> Mehr
11.01.2011 | Mallorca
Leopard-Trek
Hallo, aus dem sonnigen Süden, genauer gesagt aus Mallorca. Seit Sonntagabend bin ich zusammen mit meinen Teamkameraden vom Team Leopard-Trek auf Deutschlands Ferieninsel Nummer 1. Nun i ... >>> Mehr
fwg_243_100x75.jpg