pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
17.12.2010 | Freiburg (D)
Auf Skiern unterwegs
Hallo zusammen, nun melde ich mich mal wieder hier auf meiner Website. Der zuletzt erschiene Bericht hatte ich schon vor einigen Wochen geschrieben. Soviel gab es in den vergangenen Wochen ... >>> Mehr
29.10.2010 | Freiburg (D)
Das Geheimnis ist gelüftet?
Hallo, heute hat mein zukünftiges Team meinen Zugang per Pressemitteilung bekanntgegeben. Nun kann ich euch auch den Namen meines neuen Arbeitsgebers, hier auf meiner Website, mitteilen. I ... >>> Mehr
18.10.2010 | Freiburg (D)
Knüppelhart zum Saisonabschluss
Hallo zusammen, mit der am vergangenen Samstag zum 104. Mal ausgetragenen Lombardei-Rundfahrt ist das letzte Rennen der Saison 2010 Geschichte. Aufgrund der äußerlichen Bedingungen war d ... >>> Mehr
fwg_242_100x75.jpg
24.09.2010 | Freiburg (D)
Auf nach Melbourne
Hallo, in ein paar Stunden mache ich mich auf den Weg nach Melbourne zu den Weltmeisterschaften. Das wird sicherlich wieder eine anstrengende Reise. Aber wenn der Aufenthalt bzw. das Rennen ... >>> Mehr
12.08.2010 | Freiburg (D)
Hamburg und Hannover
Hallo zusammen, die Tour ist vorbei und die Vattenfall Cyclassics in Hamburg stehen an. Da ist es auch mal wieder für mich an der Zeit, über die aktuellen Geschehnisse zu berichten. Ma ... >>> Mehr
25.07.2010 | Paris (F)
Heute Abend wird der Laden gerockt !
Hallo, endlich in Paris, aber was war das heute für ein langer Tag! Wir haben ja gestern noch in Bordeaux geschlafen. Um 7.30 Uhr ging's dann heute los. Erst mit dem Bus zum Bahnhof, dann ... >>> Mehr
24.07.2010 | Pauillac (F)
Koffer packen für Paris
Hallo, das große Einzelzeitfahren ist vorbei und damit das vorletzte Kapitel dieser Tour geschlossen. Das war ein verdammt hartes Zeitfahren auf einem richtigen Highspeed-Kurs. Spezialisten ... >>> Mehr
fwg_241_100x75.jpg
23.07.2010 | Bordeaux (F)
Wir nähern uns Paris
Hallo, gut möglich, dass die Etappe heute für euch am Fernseher ein bisschen langweilig ausgesehen hat. Aber der Tag hatte es wahrlich in sich. Es ging direkt zügig los, zudem waren da a ... >>> Mehr
21.07.2010 | Col du Tourmalet (F)
Die Fans auf dem Tourmalet waren der Wahnsinn
Hallo, das war ja mal richtig traumhaftes Wetter heute. Am morgen bin ich von einem echt heftigen Gewitter geweckt worden. Danach hat es dann ordentlich geschüttet. Zum Glück hat es kurz vo ... >>> Mehr
fwg_240_100x75.jpg
20.07.2010 | Pau (F)
Cool bleiben und nich hektisch werden
Hallo, vorweg: ich hab's heute überlebt! Aber ihr könnt euch ja vorstellen, wie es mir auf der Kletterpartie durch die Pyrenäen mit meiner hartnäckigen Erkältung ergangen ist. Es ging ... >>> Mehr
19.07.2010 | Bagnères de Luchon (F)
Also ich finde, das geht gar nicht!
Hallo, ihr wisst ja, ich bin ziemlich erkältet, meine Stimme hört sich mittlerweile echt schlimm an. Heute ging's mir gar nicht gut auf der Etappe. Ich habe richtig gelitten, weil das Tem ... >>> Mehr
17.07.2010 | Ax 3 Domaines
Ich kriege kaum noch Luft
Hallo, nach einem Tag Pause wieder ein Lebenszeichen von mir. Mich hat leider eine Erkältung erwischt, die man in so einer Situation natürlich alles andere als gut gebrauchen kann. Ich kr ... >>> Mehr
16.07.2010 | Mende (F)
Geralds Rad knallte mir auf die Hand
Hallo, das war wieder ein richtig harter Tag, der aber noch lange nicht zu Ende ist. Zweieinhalb Stunden nach dem Rennen bin ich jetzt gleich mit der täglichen Massage dran. Was für die mei ... >>> Mehr
fwg_239_100x75.jpg
15.07.2010 | Bourg-lès-Valence (F)
Ruhiger Arbeitstag
Hallo, heute war das für mich ein relativ ruhiger Arbeitstag. Kaum ging's los, da war auch schon eine Gruppe mit drei Fahrern weg. Danach haben wir erstmal Piano gemacht, obwohl der Gegenwin ... >>> Mehr
14.07.2010 | Gap (F)
"Das Schlimmste ist die Hitze"
Hallo, auch wenn es heute so ausgesehen hat, dass wir gebummelt und die Beine nach der schweren Etappe am Dienstag hochgenommen haben. Denkste: Das war eine hammerharte Etappe! Die Franzose ... >>> Mehr
13.07.2010 | Saint-Jean-de-Maurienne (F)
Heute mussten alle leiden
Hallo, ich habe mich heute eigentlich ganz gut gefühlt. Aber wir mussten alle leiden. Denn gleich von Beginn an war richtig Zug in der Etappe. So hatte sich zum Beispiel schon am ersten Be ... >>> Mehr
11.07.2010 | Avoriaz (F)
Adrenalin hilft dir nur kurzfristig weiter
Hallo, der Ruhetag kann kommen! Das war wieder ein richtig hartes Stück Arbeit. Das Tempo an den letzten beiden Bergen war mörderisch. Da bin ich wohl nicht der einzige, dem der freie Tag g ... >>> Mehr
fwg_238_100x75.jpg
10.07.2010 | Station des Rousses (F)
Kneesi hätte ins Gelbe Trikot fahren können...
Hallo, zehn Minuten Rückstand auf den Etappensieger ? da muss ich wohl meine Hoffnungen auf den Tour-Sieg etwas zurückschrauben. Nein, im Ernst, mit etwas Glück wäre heute das Gelbe Tri ... >>> Mehr
09.07.2010 | Gueugnon (F)
Zwei Stops
Hallo, es ist schon komisch. Dass sich Ausreißergruppen bilden ist ja nicht ungewöhnlich. Aber dass sich bisher immer gleich die erste absetzen kann, ist natürlich unglücklich. Sei es dru ... >>> Mehr
fwg_237_100x75.jpg
08.07.2010 | Montargis (F)
Cavendish ist auch nur ein Mensch
Hallo, das war heute eine ganz heiße Geschichte, die Sonne hat uns ordentlich auf den Pelz gebrannt. Aber es gibt Schlimmeres, immerhin war die Etappe ansonsten relativ relaxt, sieht man ein ... >>> Mehr
fwg_236_100x75.jpg
07.07.2010 | Reims (F)
Körner sparen war angesagt
Hallo, mal ganz ehrlich. Nach den Eskapaden und Strapazen der vergangenen Tage war das heute mal ganz angenehm, dass es relativ ruhig war. Zum Glück hatte sich die Gruppe schnell formiert ... >>> Mehr
06.07.2010 | Arenberg
Mein rechter Ringfinger ist grün und blau
Hallo, das war wieder eine ziemlich chaotische Etappe, auch wenn sie nicht ganz so schlimm war, wie ich befürchtet hatte. Ich selbst bin vom Sturzpech verschont geblieben, habe aber trotzde ... >>> Mehr
fwg_235_100x75.jpg
05.07.2010 | Spa (B)
?Es geht um den Respekt für die Konkurrenten?
Hallo, schade, schade, für heute hatte ich mir so viel vorgenommen und auf den dritten Platz kann man wirklich nicht stolz sein. Die Etappe war eigentlich wie für mich gemalt. Ich bin auch ... >>> Mehr
04.07.2010 | Brüssel (B)
Cancellara rutschte mir über den Buckel
Hallo, das war eine typische erste Tour-Etappe, leider mit einem mittlerweile typischen Ergebnis für mich. Bei dem Sturz im Finale war ich mittendrin statt nur dabei und jetzt tut mir der ... >>> Mehr
03.07.2010 | Rotterdam
Sturzfrei über die Runde gekommen
Hallo, 182er im Prolog ist jetzt nicht das Riesenergebnis, aber ganz ehrlich: Darum ging es auch nicht. Für mich war es wichtig, mich ein bisschen einzurollen und bei dem Regen keinen Sturz ... >>> Mehr
02.07.2010 | Rotterdam
Vorfreude auf den Tour-Start und Holländer in Feierlaune
Hallo, jetzt steht sie also unmittelbar bevor, meine siebte Tour de France! Ich wurde heute schon zwei Mal gefragt, ob ich so kurz vor dem Start des härtesten Radrennens der Welt etwas Ang ... >>> Mehr
29.06.2010 | Freiburg (D)
Zwei Nationale Meister im Tour-Team
Hallo, aus Freiburg, genauer gesagt aus dem Garten unseres Hauses. Hier ist es angenehm kühl. Ich sitze in der Hängematte im Schatten unseres Kirschbaumes und schreibe euch ein paar Zeile ... >>> Mehr
fwg_234_100x75.jpg
22.06.2010 | Freiburg (D)
Auf zur großen Schleife
Hallo zusammen, ich kann euch heute mitteilen, dass ich meinen ?Härtetest? bei der Tour de Suisse in der vergangenen Woche bestanden habe und nun am 03. Juli in Rotterdam die 97. Austragun ... >>> Mehr
11.06.2010 | Freiburg (D)
Koffer packen
Hallo zusammen, nun packe ich wieder die Koffer. Allerdings nicht zum Abbruch, wie beim Giro vor vier Wochen, sondern zum Aufbruch in die Schweiz. Meine Beschwerden, die sich im Rücken-, Obe ... >>> Mehr
11.05.2010 | Cuneo (I)
Der Giro wird nun interessant
Hallo, heute ist Ruhetag beim Giro. Nach dem gestrigen Tag tut er auch gut. Der ganze Transfer und auch das Abendessen um 23.00 Uhr, ich kam mir da vor wie im Zirkus, waren schon irgendwie re ... >>> Mehr
fwg_233_100x75.jpg
06.05.2010 | Amsterdam (NL)
Live-Chat
Hallo, aus Amsterdam dem Startort zum 93. Giro d?Italia. Ich möchte kurz auf meinen Live-Chat hinweisen. Bevor ich am kommenden Samstag in Amsterdam von der Startrampe rollen werde, stehe ... >>> Mehr
03.05.2010 | Freiburg
?war das ein Ding?
Hallo zusammen, war das ein Ding am vergangenen Samstag. Wie im Vorjahr gewann ich das Rennen von Eschborn nach Frankfurt, welches in diesem Jahr unter dem Namen ?Rund um den Finanzplatz Es ... >>> Mehr
fwg_232_100x75.jpg
23.04.2010 | Lanaken (B)
Comeback
Hallo, die ersten beiden Rennen nach meiner verletzungsbedingten Rennpause habe ich hinter mir. Ich bin zufrieden mit dem Wiedereinstieg ins Renngeschehen. Natürlich trübte mein erneuter St ... >>> Mehr
fwg_231_100x75.jpg
15.04.2010 | Freiburg
Am Sonntag ?Amstel Gold Race?
Hallo, ich möchte mich kurz melden und euch mitteilen, dass ich am Sonntag nach über sechs Wochen sturzbedingter Rennpause wieder ins Renngeschehen eingreifen werde. Ich bin wieder fit un ... >>> Mehr
07.04.2010 | Freiburg
Rolle zur Startlinie
Hallo zusammen, heute melde ich mal wieder und kann euch mitteilen, dass es mir den Umständen entsprechend gut geht und ich wohl beim Amstel Gold Race in Maastricht am Start stehen werde. ... >>> Mehr
14.03.2010 | Freiburg
Vom Krankenbett
Hallo, aus dem Universitätsklinikum in Freiburg. Ich will kurz über den aktuellen (Kranken)stand berichten. Wie der Tagespresse zu entnehmen und auf Eurosport auch in Deutschland zu sehen w ... >>> Mehr
11.03.2010 | Montecatini Terme
Trikot verteidigt, Ziel erreicht!
Trikot verteidigt, Ziel erreicht. Allerdings war das ein hartes Stück Arbeit! Uns war vor dem heutigen Rennen schon klar, dass es knapp werden würde. Schließlich hatte Linus seinen Vorsprun ... >>> Mehr
10.03.2010 | Rosignano Solvay
Ein optimaler Einstieg
Als wir gestern in Florenz landeten, wurden wir von stürmischem Schneetreiben begrüßt, so dass wir nur im Hotel auf der Rolle trainieren konnten. Mein Zimmernachbar Johannes Fröhlinger mus ... >>> Mehr
fwg_330_100x75.jpg
09.03.2010 | Livorno
Neue Perspektiven?
Hallo, aus Livorno, dem Startort zur diesjährigen Fernfahrt Tirreno-Adriatico. Morgen geht es los mit dem Rennen zwischen den zwei Meeren und mit einer für mich bedeutenden Änderung. In ... >>> Mehr
26.02.2010 | Almeria
Es fehlt nicht viel...
Hallo zusammen, gestern endete die Andalusien-Rundfahrt. Ich bin mit dem Ausgang des Rennens zufrieden. Am ersten Tag fuhr ich im Schlussanstieg gut vorne mit. Ein, zwei Kilometer vor dem Zie ... >>> Mehr
fwg_229_100x75.jpg