pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
19.02.2010 | Freiburg
Core-Training
Hallo, heute habe ich Ruhetag, trainiere somit nicht und nehme mir die Zeit mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben und über Aktuelles zu berichten. Falsch, eine kleine Trainingseinheit habe ... >>> Mehr
fwg_228_100x75.jpg
08.02.2010 | Mallorca
Saisonstart
Hallo, es geht los. Morgen starte ich in die Saison 2010. Nach Rücksprache mit der Teamleitung habe ich mich entschieden, die ersten beiden Rennen der Mallorca-Challenge auszulassen und mit ... >>> Mehr
fwg_227_100x75.jpg
25.01.2010 | Freiburg
Von Zypern nach Mallorca zum ersten Rennen
Hallo, na, das ist ja vielleicht ein Wetter hier, da kann das Trainieren doch keinen Spaß machen. Vor allem dann, wenn man die Bilder von der Tour Down Under sieht. Glückwunsch an André Gr ... >>> Mehr
30.12.2009 | Freiburg
Alles Gute für 2010
Hallo, ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden und seid nicht mit zuviel ?Übergepäck? aus den Feiertagen herausgekommen. Ich möchte mich vor dem Jahreswechsel nochmals kurz b ... >>> Mehr
02.12.2009 | Freiburg
Urlaub nach Herzenswünschen
Hallo, es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich mit einem kleinen Zwischenbericht melde. Auch wenn das Jahr zu Ende geht und ich mich in der ?Pause? befinde, bedeutet das nicht, dass ich ... >>> Mehr
fwg_211_100x75.jpg
29.10.2009 | Freiburg
Ab in den Urlaub
Hallo, irgendwie bin froh, dass die Saison nun beendet ist und nun freue mich auf den Urlaub mit meiner Frau. Ich merke, dass ich etwas Abstand brauche und verabschiede mich für zwei Wochen in ... >>> Mehr
30.09.2009 | Freiburg
WM Fazit / Autogrammstunde zu Hause
Hallo, jetzt kann ich sagen ich habe es geschafft. Selbst wenn die Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis bei der WM in Mendrisio nicht die idealen waren, habe ich mich gut aus der Affäre g ... >>> Mehr
11.09.2009 | Freiburg
"Üble" Absage von Paris - Brüssel
Hallo, ihr kenn bestimmt den Satz, ?Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!" Genau das habe ich in der letzten Nacht gedacht. Letztes Wochenende lief es in Belgien doch ganz gut, mei ... >>> Mehr
04.09.2009 | Freiburg
"Comeback" in Belgien
Hallo, die Presseabteilung unseres Teams hat es in den vergangenen Tagen zwar schon bekannt gegeben, dennoch möchte ich mich kurz offiziell melden. Morgen fliege ich nach Belgien und wer ... >>> Mehr
24.08.2009 | Freiburg
Vuelta Absage
Hallo liebe Radsportfans, nun ist es Gewissheit, ich werde die Spanien-Rundfahrt ab dem nächsten Samstag nicht bestreiten. Ich habe mich heute früh dazu entschlossen auf die Vuelta zu verzi ... >>> Mehr
21.08.2009 | Freiburg
Optimismus nach Diagnose
Hallo, bevor nun wild spekuliert wird, wie es mir geht, ob ich die Vuelta Ende August in Angriff nehmen werde oder nicht, melde ich mich persönlich, um über meinen aktuellen Gesundheitszust ... >>> Mehr
13.08.2009 | Bernau/Chiemsee
Absage Hamburg / Untersuchung
Hallo, bestimmt habt ihr schon erfahren, dass ich am Sonntag nicht in Hamburg am Start sein werde. Zunächst finde ich es einmal sehr schade, denn das Rennen in Hamburg gehört zu meinen Lieb ... >>> Mehr
05.08.2009 | Münster
Hochzeit und Vuelta
Hallo aus Münster, jetzt ist die Tour auch schon wieder über eine Woche vorbei und es bleiben die schönen Erinnerungen zurück. War schon klasse Paris zu erreichen, wenn auch gesundheitli ... >>> Mehr
27.07.2009 | Paris
Bis in die Morgenstunden getanzt
Hallo, nach einem ausgiebigen Frühstück in einer Pariser Brasserie sitze ich gerade auf dem Flughafen in Paris und warte auf den Flieger, der mich nach Hause bringt. Drei Wochen Tour sind ... >>> Mehr
25.07.2009 | Mont Ventoux
Paris ich komme
Hallo, auch wenn ich die letzten Tage nicht mehr richtig dran geglaubt habe: Ich hab's geschafft! Ich wollte auf keinen Fall so wie letztes Jahr kurz vor Paris aus dem Rennen gehen und hab mi ... >>> Mehr
fwg_209_100x75.jpg
24.07.2009 | Aubenas
Alle Kräfte mobilisieren
Hallo, ich hab's überlebt - das fällt mir spontan zu der heutigen Etappe ein. Ich bin wirklich total kaputt. Meine Beine sind müde und mein Körper - das habe ich euch ja schon gestern e ... >>> Mehr
23.07.2009 | Annecy
Platt
Hallo, Platt! Und das bezieht sich nicht auf die Reifen. Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass es heute etwas besser wird. Morgens fühlte es sich dann auch ganz gut an, aber auf der S ... >>> Mehr
22.07.2009 | Le Grand-Bornand
Ein kleiner Crash mit dem Motorrad
Hallo, heute habe ich nicht viel zu sagen, was daran liegt, dass es mir auf gut Deutsch richtig beschissen geht! Ich hatte in der Nacht die ganze Zeit Magenkrämpfe und dann kommt so eine E ... >>> Mehr
21.07.2009 | Bourg Saint-Maurice
Alles Gute für Voigte
Hallo, die vorletzte Alpen-Etappe habe ich hinter mir und auch wenn morgen noch mal ein knallharter Tag wird, fühle ich mich eigentlich ziemlich gut. Der Ruhetag hat mir echt gut getan. Un ... >>> Mehr
19.07.2009 | Verbier
Im Gesamtklassement wird es noch ordentlich bröckeln
Hallo, nach einer richtig harten Etappe sitze ich in meinem Hotelzimmer und bin froh, dass wir morgen den zweiten Ruhetag haben. Nach den letzten nass-kalten Tagen kommt der wie gerufen. Wir ... >>> Mehr
fwg_208_100x75.jpg
"Schwer, wieder zur Tagesordnung überzugehen"
Hallo, sorry erst einmal, dass ihr von mir gestern nichts gehört habt. Aber die Etappe durch die Vogesen war für mich als Freiburger quasi ein Heimspiel. Am Abend war im Hotel richtig was ... >>> Mehr
16.07.2009 | Vittel
Ich wär' fast vom Rad gefallen
Hallo, ich sitze nach einer harten Etappe im Bus und klammere mich an meiner Trinkflasche fest. Wie wertvoll so ein Ding sein kann, habe ich heute wieder schmerzlich gemerkt. Es war extrem ... >>> Mehr
15.07.2009 | Saint-Fargeau
Es wird Zeit für eine Attacke
Hallo, Das war heute wieder ein relativ stressiger Tag. Am Anfang ging eine Attacke nach der anderen. Für uns hieß das: Gas geben und Gas wieder rausnehmen. Wir waren am Anfang auch vorne ... >>> Mehr
14.07.2009 | Issoudun
Grischa mit dem Antennen-Helm
Hallo, Das war eine Riesenaufregung heute am Start, auch wenn eigentlich allen von vorneherein klar war, dass die Etappe relativ ruhig verlaufen würde. Aber mit dem Funkverbot hatte die UCI ... >>> Mehr
fwg_207_100x75.jpg
12.07.2009 | Limoges
Transfer...
Hallo, nach einer langen Etappe und einem langen Transfer sind wir endlich in unserem Hotel in Limoges angekommen. Die Busfahrt und der Flug waren schon ziemlich spektakulär. Mit Rabobank, ... >>> Mehr
11.07.2009 | Saint-Girons
Mit 100 Sachen den Berg runter
Hallo, dass die Tour de France ein ganz besonderes Rennen ist, merkt man an so einem Tag wie heute sehr gut: Auch wenn es direkt nach dem Start 23 Kilometer richtig fies bergauf geht, finden ... >>> Mehr
fwg_206_100x75.jpg
10.07.2007 | Andorra
Schade
Hallo, auch wenn uns Barcelona heute mit Regen verabschiedet hat, muss ich an dieser Stelle ein großes Lob loswerden. Wieviel Leute da am Straßenrand gestanden haben, das war bombastisch! ... >>> Mehr
09.07.2009 | Barcelona
Oh, wie schön ist Barcelona...
Hallo, Überlebt und endlich im Trockenen! So lautet mein Fazit der 6. Etappe. Das war echt heftig heute. Eigentlich war alles vorbereitet für eine richtig gute Etappe. Eine schöne Streck ... >>> Mehr
08.07.2009 | Perpignan
Viel Wind, viel Gedränge, viel Arbeit
Hallo, das war heute wieder ein harter Tag an der Windkante und jede Menge Arbeit für mich. Die ganze Etappe war richtig anstrengend, weil alle im Peloton wahnsinnig nervös waren. Nach der ... >>> Mehr
fwg_205_100x75.jpg
07.07.2009 | Montpellier
Abhaken und nach vorne schauen
Hallo, das war definitiv nicht mein Tag! Nachdem wir uns gestern eine richtig gute Ausgangslage verschafft haben, ging heute eigentlich alles schief, was irgendwie schief laufen kann. Wir hat ... >>> Mehr
fwg_204_100x75.jpg
06.07.2009| La Grande-Motte
An der Windkante aufgepasst....
Hallo, das war ein komischer Tag heute, aber alles in allem ist es am Ende natürlich super für uns gelaufen. Linus (Linus Gerdemann, die Red.) und ich waren in der Spitzengruppe vertreten. ... >>> Mehr
fwg_203_100x75.jpg
05.07.2009 | Brignoles
Anfangsnervosität und Stürze
Hallo, Ich komme gerade - wie könnte es anders sein - aus unserem Eisbecken. Gestern war es schon heiß, aber heute hatten wir zwischenzeitlich 41 Grad! Die Jungs in unserem Teamwagen wollte ... >>> Mehr
04.07.2009 | Monaco
Nur wer wagt, der gewinnt!
Hallo, man war das heiß, wie in einem Dampfbad habe ich mich gefühlt. Aber für mich ging es ja heute eigentlich um nichts. Da ist es auch nicht schlimm, dass ich am Ende nur auf dem 133. P ... >>> Mehr
fwg_202_100x75.jpg
03.07.2009 | Monaco
Eiskalt in den Tour-Start
Hallo, ich gucke gerade aus meinem bescheidenen Hotel-Fenster auf den Hafen von Monte Carlo. Solche schlichten Suiten für läppische 450 Euro die Nacht sind ja sonst nicht so mein Ding, aber ... >>> Mehr
fwg_201_100x75.jpg
18.06.2009 | Freiburg
"Abflug" bei Dauphiné
Hallo, nach meinem Intermezzo in Frankreich möchte ich mich kurz melden um meinen Gesundheitszustand durch zu geben. Ihr habt´s vielleicht gehört: Während der Ventoux-Etappe bei der Dauph ... >>> Mehr
fwg_200_100x75.jpg
04.06.2009 | Freiburg
Dauphiné im Visier
Hallo, nun mach ich mich langsam auf den Weg zur Dauphiné Libéré und möchte mich noch kurz mit einem kleinen Resümee bei euch melden. Die Bayern-Rundfahrt habe ich gut überstanden u ... >>> Mehr
22.05.2009 | Freiburg
Zurück ins Renngeschehen
Hallo, nun nähert sich meine ?Pause? schon wieder dem Ende und in der nächsten Woche steige ich mit der Bayern-Rundfahrt wieder ins Renngeschehen ein. Wie ihr sicher erfahren habt, ware ... >>> Mehr
fwg_198_100x75.jpg
04.05.2009 | Münster
Erster Saisonsieg und Hochzeit
Hallo aus meiner alten Heimat, und vielen Dank für das Daumendrücken am letzten Freitag während des Rennens in Frankfurt. Es hat geklappt! Zwar habe ich nicht den ?Henniger Turm? gewonne ... >>> Mehr
fwg_197_100x75.jpg
29.04.2009 | Freiburg
Kleines Resümee vor "City-Loop"
Hallo, Wahnsinn wie rasend die Zeit vergeht. Jetzt haben wir schon wieder Ende April, am Freitag noch das ehemalige Henninger-Rennen, den ?Eschborn-Frankfurt-City-Loop? und dann ist für mich ... >>> Mehr
20.April 2009 | Lanaken - Belgien
Satz mit x.....
Hallo Radsportfans, eigentlich hätte ich mich heute mit einer guten Meldung, tollen Eindrücken vom Amstel Gold Rennen melden wollen, aber leider muss ich sagen, Satz mit x, war wohl nix! ... >>> Mehr