pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
26.06.2008 | Freiburg
Trendfarbe Schwarz-Rot-Gold
Hallo aus dem sommerlichen Freiburg, kurz vor der Deutschen Meisterschaft am Sonntag wollte ich mich nochmals melden. Schließlich bin ich nicht nur der Titelverteidiger in Bochum, sondern au ... >>> Mehr
19.06.2008 | Freiburg
DM und Tour Vorbereitung zu Hause
Hallo Radsportfreunde, das war sie nun, die letzte Rundfahrt vor der am 05.Juli in Brest beginnenden Tour de France. Seit Anfang der Woche bin ich von der Dauphiné Libéré zurück, bin mit ... >>> Mehr
05.06.2008 | Freiburg
Nun gehts zur Dauphiné
Hallo aus Freiburg, irgendwie hatte ich mir die Woche in Freiburg anders vorgestellt, zumindest was das Wetter betrifft. Während der Bayern Rundfahrt war es ja noch sehr gut, aber hier reg ... >>> Mehr
fwg_151_100x75_0.jpg
27.05.2008 | Freiburg
Auf nach Bayern
Hallo, bevor ich mich auf den Weg zur Bayern-Rundfahrt mache, möchte ich mich noch bei Euch melden und ein wenig von dem erzählen, was sich bei mir seit meinem letzten Bericht so getan hat. ... >>> Mehr
08.05.2008 | Freiburg
Aktive Erholung nach Frühjahr
Hallo, aus der sonnigen Heimat Freiburg, und viele Grüße aus der ?alten? Heimat Münster. Richtig: Direkt nach dem Henninger Turm am letzten Donnerstag habe ich mich auf den Weg nach Münst ... >>> Mehr
fwg_150_100x75.jpg
28.04.2008 | Freiburg
Schwer, schwerer am schwersten
Hallo, da bin ich wieder, zurück in Freiburg nach einer Woche in den Niederlanden und Belgien, und einer sehr schweren ?Doyenne?. Lüttich ? Bastogne war in diesem Jahr deutlich schwerer als ... >>> Mehr
25.04.2008 | Kanne - Belgien
Fast hätte es gereicht....
Hallo, aber nur fast. Wie angekündigt sind wir noch immer im Hotel in Kanne, und werden am Sonntag bei Lüttich ? Bastogne - am Start stehen. Der Doyenne, dem ältesten Klassiker. Gester ... >>> Mehr
fwg_148_100x75.jpg
22.04.2008 Maastricht - Kanne
Zwischen Maastricht, Charleroi und Lüttich
Hallo, okay, mein Resultat am vergangenen Sonntag beim Amstel ist mit Rang elf etwas besser ausgefallen als im letzten Jahr, aber ganz zufrieden bin ich auch nicht. Wir Gerolsteiner haben ... >>> Mehr
16.April 2008 | Freiburg
Protestaktionen bei Olympia?
Hallo, ich möchte mich heute kurz mit einer Mitteilung melden, die heute in der Badischen Zeitung in Freiburg abgedruckt war. Ich finde das Thema Olympische Spiele und China sehr wichtig, un ... >>> Mehr
14.04.2008 | Freiburg
Zurück aus dem verregneten Baskenland
Hola, so, da bin ich wieder, zurück aus dem recht kühlen und verregneten Baskenland. Aber die Woche in Spanien war für mich erfolgreich. Über meinen Sieg beim GP Indurain hatte ich ja schon ... >>> Mehr
fwg_147_100x75.jpg
05.04.2008 | Estella (Spanien)
Erster Saisonsieg
Hallo zusammen, ich habe es bereits im Pfeil von Brabant und auch die ganze Woche gespürt, meine Form stimmt und mein erster Saisonsieg ist beim GP Miguel Indurain möglich? und es hat he ... >>> Mehr
03.04.2008 |  Freiburg
Von Italien nach Belgien und Spanien
Hallo, eigentlich hört sich mein "Reisebericht" der letzten Wochen gut an. Ich hatte Euch vom Rennverlauf bei Tirreno ja berichtet, und sehr außergewöhnliches gab es im Ziel von Mailand ... >>> Mehr
20.03.2008 | Maranello - Italien
Wo sonst die großen Motoren heulen ...
Hallo, wo sonst die großen Motoren heulen spulen wir zur Zeit unsere Kilometer runter. Allerdings nicht direkt auf der Formel 1 Strecke, sondern irgendwo daneben. Wir, dass bin ich, Heinric ... >>> Mehr
fwg_146_100x75.jpg
08.03.2008 | Massa Marittima (Italien)
Monte Paschi Eroica
Hallo zusammen, vorneweg möchte ich gleich mitteilen, es ist ein schönes und interessantes Rennen. Die 180 km von Gaiole nach Siena haben mir richtig Spaß gemacht und ich kann mir gut vors ... >>> Mehr
fwg_131_100x75.jpg
04.03.2008 | Ascona - Schweiz
Die Flucht vor dem schlechten Wetter ....
Hallo aus der Schweiz! Nachdem ich letzte Woche gehört habe, dass das Wetter in dieser Woche bei uns schlecht sein soll, habe ich mich dazu entschlossen, nach dem Rennen in Lugano hier unten ... >>> Mehr
25.02.2008 | Freiburg
Außer Spesen nichts gewesen
Hallo Radsportfans, wahrscheinlich seid ihr überrascht wenn ihr lest, dass ich bereits wieder in Freiburg bin. Aber ich sage euch, diese Kalifornien Rundfahrt werde ich bestimmt nicht verges ... >>> Mehr
fwg_130_100x75.jpg
14.02.2008 |  San Diego - Kalifornien
Noch drei Tage bis zum Saisonstart
Hallo zusammen, ich bin euch doch noch ein paar Worte zu meiner Saisonplanung schuldig. Mit kommt es vor, als sei der Oktober des letzten Jahres erst gestern gewesen, und bereits in wenigen T ... >>> Mehr
fwg_129_100x75.jpg
11.01.2008 | Mallorca
Von der Loipe auf die Insel
Hallo, wie ihr es vielleicht ahnen könnt, bin ich gerade im Trainingslager auf Mallorca und spule mit einigen Teamkollegen die ersten Kilometer auf der Straße runter. Das Wetter ist einiger ... >>> Mehr
11.12.2007 | Freiburg
Erstes Teamtreffen
Hallo, ich möchte mich doch vor Weihnachten nochmals bei euch melden. Mal vom Wetter abgesehen, geht es mir gut und ich hoffe, dass es bei euch auch so ist! Wir hatten im November ja etwas ... >>> Mehr
08.11.2007 |  Freiburg
Japan, ich komme wieder!
Welcome back, hallo, nun bin ich von meinem Japan Trip wieder zurück und ich muss sagen, es war sehr beeindruckend. Ganz davon abgesehen, dass das Wetter nur am Renntag sehr gut war, hat es ... >>> Mehr
fwg_123_100x75.jpg
24.10.2007 | Freiburg
Reise nach Fernost
Hallo Radsportfreunde, kurz vor dem Abflug melde ich mich nochmals aus der Heimat. Abflug, Urlaub? Nein, nicht ganz, denn ich fliege heute Abend nach Japan. Genau gesagt, fliegen wir -Peter W ... >>> Mehr
fwg_120_100x75.jpg
16.10.2007 |  Freiburg
Zweiter hinter Damiano Cunego
Hallo, an alle Radsportfreunde aus dem sonnigen Freiburg. Zwar sieht der Wetterbericht für die nächsten Tage nicht mehr zu herrlich aus, aber wie in der letzten Woche ist hier zur Zeit noch ... >>> Mehr
fwg_119_100x75.jpg
12.10.2007 |  Freiburg
Wieder im Einsatz
Hallo, da bin ich wieder und bin, nachdem ich mich von meiner Erkältung erholt habe, für die Rennen am kommenden Wochenende in Italien einsatzbereit. Ihr habt bestimmt gelesen, dass ich ... >>> Mehr
fwg_118_100x75.jpg
02.10.2007 | Freiburg
Weltmeisterschaft
Hallo, ich bin gerade für ein paar Stunden zu Hause, fahre nachher in meine Heimatstadt Münster, um beim Münsterland-Giro zu starten, möchte Euch aber noch ein wenig von der WM in Stuttga ... >>> Mehr
fwg_117_100x75.jpg
17.09.2007 | Freiburg
Sieg in Nürnberg
Hallo, mit einer Sekunde Vorsprung gewann ich gestern das Nürnberger Altstadtrennen. Vor einer wunderschönen Kulisse konnte ich mich nach mehreren Attacken am Schlussanstieg endgültig abse ... >>> Mehr
fwg_115_100x75.jpg
05.09.2007 /  Freiburg
Plouay - Gerolsteine steigt aus
Hallo zusammen, da haben wir wirklich schon wieder ein paar ereignisreiche Tage hinter uns gebracht. Wo fange ich an? Ich würde sagen, beim rein sportlichen Teil meiner heutigen Eintragu ... >>> Mehr
22.08.2007 | Freiburg
Erholung, war angesagt
Hallo, es wird mal wieder Zeit euch einen Zwischenbericht zu geben, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist. Viel ist ja nicht passiert, aber nach der Tour habe ich die Pause auch wirkl ... >>> Mehr
fwg_114_100x75.jpg
08.08.2007 | Freiburg
Danke an alle Zuschauer und Fans
Hallo Sportfans, es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde, und euch berichte, was ich in den letzten Tagen so gemacht habe. Sicher haben einige von euch die so genannten Nach-Tour-Kriter ... >>> Mehr
fwg_113_100x75.jpg
29.07.2007 | Paris
Gänsehaut auf den Champs Élysées
Ja, ich bin froh, dass es jetzt rum ist. Obgleich: Es hat wieder riesigen Spaß gemacht. Als wir auf die Champs Élysées eingebogen sind, unglaublich, das war wieder Gänsehaut-Feeling. Ansonst ... >>> Mehr
fwg_112_100x75.jpg
28.07.2007 | Angoulême
Wie wird es morgen?
Das war heute ein schönes Zeitfahren. Auf dem Weg von Cognac nach Angoulême kam der Wind ständig von hinten. Ich bin die 55 Kilometer ruhig angegangen und spürte relativ schnell, dass es li ... >>> Mehr
fwg_111_100x75.jpg
27.07.2007 | Angoulême
Von einer Aktion am Sonntag weiß ich nichts
Wie erwartet ging?s gleich schnell los. Und das auf ekligem Gelände, mal leicht bergauf, dann leicht bergab ? eine ziemliche Wellenfahrt war?s am Anfang. Ich habe dann nach zehn Kilometern auch ... >>> Mehr
fwg_110_100x75.jpg
26.07.2007 | Castelsarrasin
Noch eine Chance
Das war heute ein extrem schneller Start, die gesamten ersten 100 Kilometer sind sehr schnell angegangen worden. Zudem war es ziemlich heiß. Am Ende ist es für unser Team sehr gut gelaufen, we ... >>> Mehr
25.07.2007 | Gourette
Ich will in dieser Gruppe sein
Beim Start in Orthez sind die französischen Teams, meine Mannschaft Gerolsteiner, die andere deutsche Equipe T-Mobile sowie dann auch zwei italienischen Rennställe einige Minuten stehen geblie ... >>> Mehr
24.07.2007 | Pau
Nebenbei die Tour
Mein erster Gedanke, als ich erfahren habe, dass Winokurow positiv getestet wurde: Jawohl, das System mit den verstärkten Doping-Kontrollen greift. Gleichzeitig ist es natürlich ein Riesenschl ... >>> Mehr
fwg_109_100x75.jpg
23.07.2007 | Loudenvielle
Für mich war das ein rabenschwarzer Tag
Für mich war das heute ein rabenschwarzer Tag. Wieso? Keine Ahnung. Ich hatte schon nach der vorherigen Etappe leichte Magenprobleme gehabt ? vermutlich lag es daran. Diesmal habe ich schon bei ... >>> Mehr
22.07.2007 | Plateau-de-Beilee
Ich ergehe nicht in Spekulationen
Was soll ich sagen? Eigentlich bin ich noch ganz zufrieden. Die Etappe am Sonntag war extrem schwer und ich war sehr stark mit mir selbst beschäftigt. Und dazu mit Markus Fothen. Mit meinem Tea ... >>> Mehr
fwg_108_100x75.jpg
21.07.2007 | Albi
Kräfte gespart
Ihr wisst ja, dass Fahrer, die keine Aussicht auf eine Topten-Platzierung im Einzelzeitfahren haben und die in der Gesamtwertung auch nicht vorne sind , einen Tag wie heute etwas ruhiger angehen ... >>> Mehr
20.07.2007 | Castres
Glück gehabt
Ich bin echt froh, dass mir bei meinem Sturz kurz vor der Bergwertung am Freitag nichts passiert ist. Irgendwie kam der Fahrer vor mir zu Fall und ich bin über ihn drüber geflogen und in drei ... >>> Mehr
fwg108_100x75_100x75.jpg
19.07.2007 | Montpellier
Der lauernde Mentschow
Der Radsport-Gott ist bei dieser Tour nicht mit uns. Erst war Heinrich Haussler mit einer Gruppe unterwegs, dann ich, und beide Male war die Anstrengung vergebens. Sieben Minuten hatte ich mit f ... >>> Mehr
fwg_107_100x75.jpg
18.07.2007 | Marseille
Vom Fernsehen ist das die falsche Redaktion
Das war ein sehr stressiger Tag, außerdem war?s extrem heiß. Während des Rennens habe ich bestimmt 25 Wasserflaschen mit je einem halben Liter Inhalt gebraucht, um zu trinken und den Kopf zu ... >>> Mehr