pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
25.06.2006 | Klingenthal
DM, voll verpennt?
Hallo zusammen, wobei 'guten Morgen' wohl um einiges passender wäre. Schlicht verpennt haben wir, und vor allem ich, nämlich das Rennen um das begehrte Deutsche Meistertrikot in Klingenthal. ... >>> Mehr
20.06.2005 | St. Moritz
Immer top motiviert für die Deutschen Meisterschaften
Derzeit hole ich mir in St. Moritz den letzten Feinschliff für die kommenden Wochen, denn die Tour de France rückt spürbar näher und auch die Deutschen Meisterschaften stehen vor der Türe. ... >>> Mehr
11.06.2006 | Grenoble
Auf die Kür folgte die Pflicht
Ich hatte mit dem Etappensieg bei der Dauphiné einen super Wiedereinstieg ins Renngeschehen. Mein Motto lautete: erst das Vergnügen, dann die Arbeit. Denn die gab es in den letzten Tagen zuhau ... >>> Mehr
dauphinefazit.jpg
06.06.2006 | Saint-Galmier
Trikot abgegeben, Vertrag verlängert, weiter mitrocken
Das mit dem Trikot verteidigen sollte heute nicht sein. Wie ich bereits gestern andeutete haben wir das Leader-Trikot nicht auf Biegen und Brechen halten wollen. Nachdem sich eine Fluchtgruppe m ... >>> Mehr
vertrag.jpg
05.06.2006 | Bourgoin-Jallieu
Dauphiné Libéré: Mein erster Sieg in Frankreich!
Wow!!! Mein 2. Pro-Tour-Sieg und das ausgerechnet in Frankreich, wo ich bisher noch nicht mal einen Blumentopf gewonnen habe. Bis der Sekt kalt ist lasse ich den Tag noch einmal Revue passieren. ... >>> Mehr
dauphin2006-s.jpg
03.06.2006 | Freiburg
Ein bisschen Tour de France in der Dauphiné
Hallo zusammen, nach gut einem Monat der Wettkampfpause steige ich an diesem Wochenende bei der kleinen Schwester der Tour de France, der Dauphiné Libéré wieder in das Renngeschehen ein. ... >>> Mehr
19.05.2006 | St. Moritz
Keine Rollerberge in St. Moritz
Nach meiner kurzen Trainingspause melde ich mich heute aus dem Höhentraining in den Engadiner Alpen. Zusammen mit Paco Wrolich und Georg Totschnig stehen hier vor allem 2 Dinge auf dem Program ... >>> Mehr
02.05.2006 | Freiburg
Rund um den Henninger Turm 2006
Wenn man in 3 Jahren die Siegerliste des Henninger Turm 2006 anschaut (1. Garzelli, 2. Ciolek, 3. Hondo) dann deutet nichts darauf hin, dass es einmal eine vielversprechende Ausreißergruppe gab ... >>> Mehr
henninger06-s.jpg
24.04.2006 | Freiburg
Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006 ? ein Killerrennen
Man sagt ja, dass Lü-Ba-Lü zu den ehrlichsten Radrennen gehört weil es keine Zufallsergebnisse gibt. Vielleicht war die Großmutter aller Klassiker gestern aber einen Tick zu ehrlich mit mir. ... >>> Mehr
luettich06-s.jpg
20.04.2006 | Maastricht
Wallonischer Pfeil 2006
Einen Tag nach dem Flèche Wallonne fühle ich mich am Morgen danach noch etwas müde. Ob ich meine Beine heute auf dem Rad bewegen möchte, weiss ich noch nicht. Heute lasse ich es ruhig angehe ... >>> Mehr
flechewallonne2006-s.gif
16.04.2006 | Valkenburg
Heftiges Finale beim Amstel Gold Race
Als ich heute Morgen aufwachte und aus dem Hotelzimmer schaute dachte ich mir ?das darf doch nicht wahr sein?. 8 Grad, strömender Regen und schneidender Wind erwarteten uns dann beim Start in M ... >>> Mehr
amstel06-s.jpg
15.06.2005 | Maastricht
Ardennen im Dreierpack
Als Leichtgewicht hat man mich bei den flämischen Klassikern mit ihren Kopfsteinpflasterpassagen vergeblich auf den Startlisten gesucht. In den nächsten Wochen stehen nun aber jene Klassiker i ... >>> Mehr
ardennen-s.jpg
01.04.2006 | Estella
Die Sonne geht auf, beim GP-Indurain
Ich hatte im Vorfeld ein gutes Gefühl und verabschiedete mich aus Freiburg mit den Worten: Aufpassen, da geht was. Und tatsächlich: beim baskischen GP Indurain konnte ich zum ersten Mal in die ... >>> Mehr
indurain06-s.jpg
27.03.2006 | Freiburg
Giro im Herbst, Giro im Münsterland
Mit ein wenig Verspätung möchte ich hier noch auf eine neue Rennveranstaltung in meiner Heimatstadt Münster hinweisen. Am Freitag, 17.03.06 wurde der "Münsterland-Giro" offiziell vorgestell ... >>> Mehr
muensterlandgiro-s.jpg
19.03.2006 | Freiburg
Zurück von Mailand-San Remo
Zeitgleich mit Petacchi und Boonen Vierzehnter im Massensprint auf der Via Roma zu werden, das kann man auf dem Papier als ganz okay bezeichnen. Doch es hätte noch besser laufen können, gester ... >>> Mehr
prima06.jpg
17.03.2006 | Cento
Italienische Wochen
Ganz gut und wirklich okay, aber nicht überragend verlief für mich der Tirreno Adriatico letzte Woche in Italien. Platz 19 mit grob eineinhalb Minuten Rückstand im Gesamt trotz Zeitfahren. ... >>> Mehr
17032006s.jpg
06.03.2006 | Freiburg
Vorschau auf 'Tirreno-Adriatico' (Pro-Tour)
Während bei mir zu Hause mal wieder Schnee das Straßentraining verhindert und ich stattdessen ein paar letzte Schneeschipp-Einheiten einlege, freue ich mich auf meinen ersten Einsatz in Italie ... >>> Mehr
ta2006.jpg
28.02.2006 | Freiburg
Von Fieber und Rennfieber
Gerade bin ich zurückgekommen aus den USA - vom kalifornischen Frühling in deutsches Schneegestöber. 7 Etappen, 960 Rennkilometer und 18 Tage Kalifornien liegen nun hinter mir. Nicht alle dav ... >>> Mehr
toc02.jpg
18.02.2006 | San Francisco
Mein neues Bike...
Gestern waren wir bei Specialized zu Besuch und haben bei der Gelegenheit schon mal einen Blick auf unsere neuen Team-Räder des Jahres 2011 werfen können (siehe Foto). Es ist wohl eine Mischun ... >>> Mehr
cimg0365-k.gif
17.02.2006 | San Fancisco
'Sick' in San Francisco
Hallo zusammen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Nachdem ich hier 6 Tage äusserst effektiv und mit Spass trainiert habe, hatte ich in den letzten beiden Tagen ein wenig mit "sickness" zu ... >>> Mehr
09.02.2006 | Freiburg
Danke!
Liebe Münsteraner, liebe Westfalen, bevor ich nach Kalifornien düse möchte ich mich noch bei allen bedanken, die mich zu Münsters Sportler des Jahres 2005 gewählt haben. Leider konnte ich d ... >>> Mehr
07.02.2006 | Freiburg
Destination California
Hallo zusammen, seit meiner Rückkehr aus Mallorca (wo das Foto mit Hasi entstand) ist nicht allzu viel passiert. Straßentraining ist gerade eher die Ausnahme und Kraftprogramme sind die Reg ... >>> Mehr
malle_043.jpg
19.01.2006 | Mallorca
4 neue Fahrer, 20 nigelnagelneue Autos und mein Bruder
Hola aus Mallorca, 5 Stunden und 20 Minuten Fahrtzeit zeigt mein Radcomputer an diesem Abend an. Während ich meine SRM-Daten in mein Notebook einlese, habe ich ein klein wenig Zeit Euch von ... >>> Mehr
team2006smallsize.jpg
11.01.2006 | Freiburg
Von Mast und Malle...
Hallo zusammen im neuen Jahr, es ist ja fast schon etwas spät für Neujahrswünsche, wo das Radsportjahr 2006 nun schon ganze 11 Tage alt ist, aber ich hatte bisher schlicht keine Gelegenhei ... >>> Mehr
17.12.2005 | Freiburg
Abwechslung im Wintertraining
Hallo zusammen, noch sind es einige Tage bis Weihnachten, doch ein kleines Weihnachtsgeschenk habe ich mir dieser Tage schon gegönnt und mir ein paar Langlaufskier zugelegt. Heute stand ich ... >>> Mehr
10.12.2005 | Freiburg
Neue Bilder
?Hallo zusammen, ich möchte Euch kurz sagen, dass sich in meiner Galerie neue Bilder befinden. Es sind ganz schöne Schnappschüsse dabei, z. B. von der Deutschland-Tour, der WM und der Pole ... >>> Mehr
062fwg150x113_00796554_0.jpg
29.11.2005 | Freiburg
Nun wird wieder trainiert
?Hallo zusammen, gut einen Monat ist es her, wo ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Mittlerweile habe ich das Training für die neue Saison wieder aufgenommen. In den letzten sechs Wochen ... >>> Mehr
29.10.2005 | Freiburg
Goldener Herbst
?Hallo zusammen, vor zwei Wochen habe ich meine Saison mit der Lombardei-Rundfahrt beendet. Zurückblickend muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. In erster Linie denke ich da an meinen ... >>> Mehr
15.10.2005 | Como
Platz 6 in der Lombardei
?Hallo zusammen, heute wurde ich Sechster. Bei einem so schweren Rennen richtig vorne rein zu fahren, das tut gut, ich bin sehr zufrieden. Am Anstieg von Madonna del Ghisallo hatte ich groß ... >>> Mehr
13.10.2005 | Freiburg
Freude
?Hallo zusammen, ich möchte heute noch ein paar Worte sagen, zu dem was Gerolsteiner gestern bekannt gab. Mein Bruder Christian ist im kommenden Jahr einer unserer Sportlichen Leiter. Das f ... >>> Mehr
008fwg65x49_00157489.jpg
10.10.2005 | Freiburg
Platz vier im Sprint
?Hallo zusammen, ich melde mich erst heute. Ich wollte eigentlich schon gestern vom G.P. Beghelli berichten. Ich bin aber sofort nach dem Rennen in den Mannschaftswagen gestiegen und ab zum F ... >>> Mehr
02.10.2005 | Zürich
Mehr erhofft
?Hallo zusammen, nachdem es in den letzten Wochen bei mir sehr gut lief, bin ich heute hoffnungsvoll an den Start gegangen. Aber es war nichts, zwei Runden vor Schluss bin ich aus dem Rennen ... >>> Mehr
25.09.2005 | Madrid
Von wegen reiner Sprinterkurs, schwer war?s!
"Im Vorfeld wurde ja viel über die WM-Strecke geschrieben und spekuliert. Eher einfach und sprinterfreundlich sei das Profil. Am Ende hat sich dann aber gezeigt, dass dem nicht so war und dass ... >>> Mehr
wm05.gif
20.09.2005 | Freiburg
WM-Woche
?Hallo zusammen, mittlerweile bin ich von der Polen-Rundfahrt nach Hause gekommen. Ich habe die Strapazen der Rundfahrt ganz gut überstanden. Trotz des kalten Wetters und des Regens auf den ... >>> Mehr
16.09.2005 | News von der Polen-Rundfahrt
Die Form stimmt
?Super! Zwei Wochen nach meinem Sieg in San Francisco gelingt mir auf der fünften Etappe der Polen-Rundfahrt der 4. Saisonsieg und somit auch der erste Sieg in einem Rennen der Pro-Tour. D ... >>> Mehr
08.09.2005 | Rennbericht vom ?GP San Francisco?
Mit Andrea Moletta zum Sieg
?Mit etwas Verspätung berichte ich heute von meinem dritten Saisonsieg. Am vergangenen Sonntag gewann ich den GP San Francisco. Es wahr ein super Rennen, Zuschauer wie bei der Tour de France-Et ... >>> Mehr
28.08.2005 | Rennbericht vom 'GP Ouest France' in Plouay
Nervöse Hatz durch Westfrankreich
Der 'Grand Prix Ouest France' rund um Plouay lief für mich im letzten Jahr mit dem 10. Platz ganz gut. 195 Kilometer in der hügeligen Bretagne, fast nie flach, ständig links-rechts, auf und a ... >>> Mehr
wegmann.gif
22.08.2005 | Weinheim
Videotagebuch 8: Auf der Rolle
Das Zeitfahren ist ja nicht unbedingt als meine größte Stärke bekannt. Ein Spezialist wie Michael Rich oder ?Aki? Peschel werde ich jedenfalls nie sein. Dennoch kann sich auch ein Bergfloh wi ... >>> Mehr
wegmann15.gif
21.08.2005 | Mannheim
Videotagebuch 7: "Nicht so hart wie befürchtet"
Seitdem unser Kapitän Levi Leipheimer das Gesamtklassement anführt, bestimmen Helferdienste meinen Arbeitsalltag auf dem Rad. Bei dem derzeitigen Regenwetter muss man da auch schonmal den Gard ... >>> Mehr
wegmann14_0.gif
20.08.2005 | Villingen
Videotagebuch 6: "Heute stelle ich Euch meine Teamkollegen vor"
Heute stehe ich einmal nicht selbst im Mittelpunkt des Tagebuchs. Ich stelle dafür meine Teamkollegen vor mit denen ich zusammen bei der Deutschland-Tour fahre. Für mich selbst war es heute e ... >>> Mehr
wegmann11.gif