pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
06.12.2012 | Freiburg
Die ersten Renn stehen fest

Hallo zusammen,

der Jahresurlaub ist vorbei und mittlerweile auch das erste Teamtreffen meines neuen Teams Garmin-Cervélo. Wir trafen uns Mitte November für fünf Tage in Boulder/Colorado. Es waren sehr anstrengende Tage, aber auch sehr angenehme Tage im Kreise meiner neuen Mannschaft. Die Jungs sind alle gut drauf und die fünf Tage waren einfach perfekt organisiert. Im Grunde genommen hatten wir keine einzige Minute frei. Ständig fanden Besprechungen statt. Da wurden organisatorische Abläufe erklärt, das Material begutachtet, aber auch das Rennprogramm für die neue Saison besprochen. Mit den Rennen, die mir Alan Peiper und die anderen Sportlichen Leiter zugewiesen haben, bin ich sehr zufrieden. Besonders freut mich, dass wir wohl am 1. Mai in Frankfurt starten werden. Aber auch sonst ist mein Rennkalender ganz nach meinem Geschmack. Mit dem GP Miguel Indurain und der Tour de Suisse bestreite ich im kommenden Jahr zwei weitere Lieblingsrennen und wie in früheren Jahren ist mein Focus wieder auf die Ardennenklassiker gerichtet. Es freut mich, dass ich für diese Rennen wieder eine geschützte Rolle einnehmen kann und ich hoffe, dass ich meinem neuem Team Topresultate in diesen Rennen bescheren kann. Den kompletten Rennkalender bis zur Deutschen Meisterschaft Ende Juni könnt ihr der Rubrik ?Rennen/Termine? , hier auf meiner Website, entnehmen.

Diese Woche geht es erst einmal nach Spanien, genauer gesagt nach Almeria zum ersten Team-Trainingslager. Das zweite folgt dann Mitte Januar in Calpe, ebenfalls in Spanien. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit und ich denke ich werde zuvor noch einmal über die aktuellen Geschehnisse hier auf meiner Website berichten. Bis dahin alles Gute!

Euer Fabian