pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
06.02.2012 | Gran Canaria
Saisonstart verschoben
fwg_280_235x176.jpg
Hallo zusammen,

aus dem sonnigen Gran Canaria. Ja, ihr lest richtig. Ich bin derzeit nicht auf Mallorca und starte in dieser Woche auch nicht, wie ursprünglich geplant, in die Saison 2012. Leider wurde mein Team Garmin-Barracuda von den Veranstaltern auf der Balearen-Insel bei der Vergabe der Startplätze letztendlich nicht berücksichtigt und so muss ich den Saisonstart um gut eine Woche verschieben. Das ist eigentlich nicht weiter tragisch. Ich werde nun mit der Algarve-Rundfahrt, welche vom 15. bis 19. Februar stattfinden wird, in die Saison 2012 einsteigen.

Aufgrund der sibirischen Kälte zu Hause habe ich mich kurzfristig entschlossenen, zusammen mit dem Freiburger Mountainbiker Moritz Milatz, auf die Kanarischen Inseln zu fliegen. Hier können wir die notwendigen Trainingskilometer auf der Straße herunterspulen. In Freiburg war dies nicht mehr möglich. Es war einfach zu kalt. In der vergangenen Woche absolvierte ich nur noch Einheiten im Kraftraum, auf der Langlaufloipe und auf der Rolle. Um die Jahreszeit ziehe ich allerdings das Straßentraining vor bzw. jetzt muss man sich den letzten Schliff für die neue Saison auf der Straße holen.

Mal schauen wie mir der Start in die neue Saison gelingen wird. Ich bin ganz zuversichtlich. Ich habe gut trainiert, war nicht krank in diesem Winter und fühle mich in meinem neuen Team sehr wohl.

Drückt mir die Daumen!

Bis demnächst

Euer Fabian