pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
23.02.2012 | Freiburg
Saisonstart

Hallo zusammen,

mit der am vergangenen Sonntag zu Ende gegangenen ?Volta ao Algarve? in Portugal habe ich nun mein Debut im ?Argyle?-Trikot von Garmin ? Barracuda gegeben. Ich habe mich im Kreise meines neuen Teams sehr wohl gefühlt. Ergebnistechnisch gesehen kam ich über einen zwölften Tagesrang nicht hinaus. Ich habe aber schon gemerkt, dass ich in diesem Winter sehr gut trainierte und die Form stimmt. Aufgrund meines sehr intensiven Trainings auf Gran Canaria fehlte es mir einfach an etwas Spritzigkeit und das machte sich bei den Sprints auf den ersten beiden Etappen bemerkbar. Ansonsten konnte ich ganz gut meine Arbeit für meine Mannschaftskameraden verrichten, das war zum einen für unseren Gesamtklassementfahrer Andrew Talansky und zum anderen für Heinrich Haussler.

Nun lege ich einige Trainingseinheiten zu Hause ein, bevor es dann nach Italien geht, besser gesagt zum historisch anmutenden Rennen ?Strade Bianche? in der Toskana. Das zum Teil über Schotterpisten führende Rennen von Gaiole in Chianti nach Siena ist einfach ein geniales Rennen. Hier stand ich schon einmal auf dem Podest und zwar im Jahr 2009 als ich hinter Thomas Lövkvist den zweiten Platz belegte. Mal schauen auf welchem Rang ich in diesem Jahr auf der Piazza del Campo in Siena einrolle. Bis dahin ich ja noch eine Weile.

Alles Gute!

Euer Fabian