pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
16.04.2012 | Genk
Klasse Start in die ?Ardennenklassiker?
fwg_282_235x176.jpg
Hallo zusammen,

das war gestern ein toller Start in die Woche der ?Ardennenklassiker?. Mit Platz acht, habe ich das anvisierte Ziel erreicht und mich zum ersten Mal beim ?Amstel Gold Race? in den Top Ten platziert.

Die Formkurve zeigte schon bei der ?Baskenland-Rundfahrt? nach oben. Dort konnte ich mich aber nur auf den beiden relativ flachen Tagesabschnitten, mit den Plätzen drei und acht, vorne platzieren. Das war immerhin schon etwas, aber an den Anstiegen musste ich mich der Konkurrenz einfach geschlagen geben. Dem war gestern nicht so. Selbst am Keutenberg, der Schlüsselstelle im Finale, konnte ich den Anschluss an die Besten halten. Am Schluss habe ich mich etwas zu weit hinten platziert. Ich denke mit einer besseren Ausgangsposition am Fuße des Caubergs wäre ich etwas weiter vorne über die Ziellinie gefahren.

Ich bin mit diesem Ergebnis trotzdem zufrieden und freue mich nun auf ?Flèche Wallonne? am Mittwoch und ?Lüttich-Bastogne-Lüttich? am Sonntag. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute!

Euer Fabian