pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
21.12.2012 | Freiburg
Von der Wüste in den Schnee

Hallo zusammen,

ich habe einen nicht alltäglichen Trip hinter mir. Vergangenes Wochenende weilte ich noch mit einem Team in der Wüste von Arizona und zu Beginn dieser Woche schnallte ich mir im Schwarzwald die Langlaufskier an.

Es war ein sehr schönes Trainingslager in Tucson im südlichen Arizona und bei angenehmen Temperaturen spulten wir einige Kilometer runter. Das erste Trainingslager bzw. Teammeeting dient aber zu allererst dem Zusammenfinden des Teams und gibt die Möglichkeit das eine oder andere in aller Ruhe zu besprechen. Wie zum Beispiel auch die Rennplanung für die neue Saison und die sieht bei mir folgendermaßen aus. Nach einem weiteren Trainingslager in Calpe/Spanien, starte ich meine Saison mit der Mallorca Challenge und dann folgen Tour de Méd, Strade Bianche, Tirreno-Adriatico und mit Mailand ? San Remo am 17. März der erste Höhepunkt der Saison. Der weitere Verlauf der Saison steht noch nicht ganz fest. Ich werde ihn zu gegebener Zeit hier auf meiner Website veröffentlichen.

In den letzten Tagen habe ich dann wieder die Vorzüge der Region hier um Freiburg genossen. Zum einen fuhr ich mit dem Rad durch die Rheinebene und zum anderen war ich auf den Schwarzwaldhöhen mit den Langlaufskiern unterwegs. Diese unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten sind hier im Breisgau einfach toll. Aber jetzt stehen erst einmal geruhsamere Tage an und ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Fabian