pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
Freiburg | 25.01.2013
Saisonstart

Hallo zusammen,

ich bin zurück aus dem Trainingslager in Calpe/Spanien. Wir haben dort ganz ordentlich trainiert. In den knapp zwei Wochen legte ich 1700 km zurück. Meine Form ist schon ganz gut und die Saison kann nun losgehen.

Ich beginne mit den Rennen bei der ?Mallorca-Challenge?, danach folgt die ?Tour du Haut Var? und nicht, wie ursprünglich geplant, die ?Tour du Méditerranée?. Bis Ende April fahre ich dann ein ähnliches Programm wie in den Jahren zuvor, mit den Ardennenklassikern als Höhepunkt. Was danach folgt ist noch offen. Derzeit fassen meine Teamleitung und ich einem Start beim Giro ins Auge. Ob ich tatsächlich am 4. Mai in Neapel am Start stehe, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Bis dahin gilt erst einmal volle Konzentration für die in den Monaten Februar, März und April anstehenden Rennen.

Nun genieße ich erst einmal ein paar Tage zu Hause bei meiner Familie in Freiburg und Ende kommender Woche fliege ich dann zum Saisonstart nach Mallorca.

Euer Fabian