pics_shadow_news.jpg, 2 kB
head_news.jpg, 1 kB
Porto Vecchio (F) | 27.03.2015
Critérium International auf Korsika

Hallo,

aus Porto Vecchio im Süden der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Vor zwei Jahren war hier der Grand Départ zur Tour de France. Morgen startet hier zum 6. Mal das Critérium International. Das Rennen führt an den zwei Tagen über drei Etappen, inklusive einem kleinen Zeitfahren und einer Bergankunft auf den 956m hohen Col de l’Ospedale.

Ich komme nicht gerade unter optimalen Bedingungen zu diesem Rennen. In den letzten Tagen war ich erkältet und bin es eigentlich immer noch etwas. Dies hat mich auch bei den Rennen Classic Loire Atlantique und GP Cholet – Pays de Loire am vergangenen Wochenende und bei den Dwars Door van Vlanderen vor zwei Tagen beeinträchtigt. So sprangen bei diesen Rennen keine tollen Ergebnisse für mich heraus bzw. in Waregem am Mittwoch bin ich auch ausgestiegen. Allerdings waren da die Wetterverhältnisse alles andere als optimal.

Jetzt hoffe ich unter der Sonne Korsikas, wir haben hier knapp 20 Grad, wieder vollkommen zu genesen und dann das eine oder andere schöne Ergebnis einfahren zu können.

Viele Grüße

Euer Fabian